Willkommen zum 'Deadlifts & Deadlines' Podcast
Shownotes
Wie schön, dass du hier bist und den Launch meines ersten eigenen Podcasts 'Deadlifts & Deadlines' begleitest! In diesem Podcast geht es um die Vereinbarkeit von Fitness, Gesundheit & der eigenen Selbständigkeit bzw. des eigenen Business, was – wie wir alle wissen – nicht immer leicht ist. Mal allein und mal mit spannenden Expertinnen und Experten oder Business-People tauche ich mit dir in die Fitness-Welt ein und gebe Insights und Impulse aus meiner Arbeit als Personal Trainerin, Fitness & Lifestyle Coach. In der ersten Folge erfährst du, wer ich bin, wie es dazu kam, dass ich diesen Podcast gestartet habe und was dich in diesem Podcast erwarten wird.
Damit du keine Folge verpasst – folge dem Podcast direkt und bekomme jeden Montag neue Impulse für deine Fitness und Gesundheit!
Ich freue mich riesig, wenn du den Podcast abonnierst, bewertest und mit deinen Lieblingsmenschen teilst!
Du kannst außerdem gerne hier vorbeischauen:
Website: https://lesleythetrainer.com/
Instagram: https://www.instagram.com/lesleymarieliebl/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lesleymarieliebl/
oder schreibe mir eine E-Mail an info@lesleythetrainer.com.
Transkript anzeigen
00:00:00: Willkommen bei Deadlifts und Deadlines, dem Podcast der Fitness und Business verbindet.
00:00:06: Für alle, die selbstständig sind und trotz Hassell gesund und fit bleiben wollen.
00:00:10: Freu dich auf ehrliche Impulse für dein Erfolg im Gym und im Business.
00:00:17: Hallo und herzlich willkommen zum Podcast Deadlifts und Deadlines.
00:00:21: Ich bin Leslie Marie Liebel, Personal Trainerin, Ernährungsberaterin, Fitness und Lifestyle Coach.
00:00:27: Und, was auch ganz wichtig ist, selbstständig.
00:00:30: Denn wie ihr wahrscheinlich dem Titel entnehmen könnt, geht es hier um genau die beiden Sachen.
00:00:35: Einmal Fitness und Gesundheit und Business beziehungsweise Selbstständigkeit und wie die beiden Dinge zusammengehören beziehungsweise wie man sie zusammenbringen kann.
00:00:44: Das soll nicht heißen, dass Angestellte hier nicht zuhören können, ganz im Gegenteil.
00:00:48: und es gibt wahrscheinlich auch sehr sehr viele Angestellte, die genauso was ihr Business angeht und genauso in diesem ganzen Strudel drin sind.
00:00:58: Von daher sind hier alle ganz herzlich eingeladen zuzuhören.
00:01:02: Und was ich jetzt schon vorwegnehmen möchte, ist, dass das jetzt hier kein ... Rein wissenschaftlicher Podcast wird, wo wir zwei Stunden lang deep dive'n, so a la Andrew Huberman.
00:01:13: Übrigens, ich hör das total gerne, sein Podcast, das will ich damit gar nicht dementieren.
00:01:17: Nur, damit den einen Eindruck bekommt, worum es in diesem Podcast geht.
00:01:20: Also kein wissenschaftlicher deep dive, sondern mehr so ein lockeres, drüber sprechen, wie man eben Business, Alltag und Gesundheit und Fitness miteinander vereinen kann.
00:01:31: Es wird auch um Mythen gehen, dies in der ganzen Fitness und Gesundheit.
00:01:35: Welt so gibt.
00:01:36: Ich möchte in Zukunft auch Gäste einladen, über diese Themen zu sprechen.
00:01:42: Eventuell Experten für verschiedene Bereiche, denn ich bin natürlich nicht neben meinem Personal Trainer da sein, auch noch Gastroenterologin oder Psychologin, sodass ich euch da Experten Insights geben kann in diese Themen.
00:01:57: Ich weiß aber, dass die natürlich super wichtig sind, wenn wir über Gesundheit und Fitness sprechen.
00:02:02: Und deswegen finde ich das wichtig, dann eben auch mit Leuten zu sprechen, die da noch mehr drin sind.
00:02:08: Also das wird dann so der wissenschaftliche Aspekt sein.
00:02:11: In meinen Solofolgen allerdings möchte ich einfach so einen Bewusstsein für Fitness und Gesundheit schaffen und vor allem in Bezug auf Arbeit und vor allem Selbstständigkeit.
00:02:25: Denn wer selbstständig ist, der weiß das auch, wenn wir krank sind.
00:02:29: können wir nicht arbeiten.
00:02:32: Das ist unser absoluter Tod.
00:02:34: Das ist existenzbedrohend.
00:02:37: Und deswegen ist es ja so wichtig, dass wir gesund sind und fit sind, damit wir unsere Arbeit machen können, damit wir Geld verdienen können.
00:02:43: Und deswegen ist mir das auch so ein großes Anliegen, darüber zu sprechen und da so die Awareness dafür zu schaffen, wie wichtig das eigentlich ist und natürlich auch dazu zu ermutigen, sich um seine Gesundheit zu kümmern.
00:02:57: So, da ich euch jetzt so ein bisschen abgeholt habe, schon worums in diesem Podcast gehen soll, auch zukünftig, ja, quatsche ich mal ganz kurz ein bisschen über mich, damit ihr überhaupt wisst, wer ich bin, jenseits von dem, was ich jetzt beruflich mache.
00:03:12: Vielleicht hau ich schon den ersten Fun- und Side-Fact raus.
00:03:17: Äh, warum?
00:03:19: Mir dieser Podcast jetzt auch so wichtig ist, liegt daran, dass ich ursprünglich aus einer sehr, sehr kreativen Branche komme.
00:03:26: Und zwar habe ich Schauspiel studiert.
00:03:29: Und dadurch eben auch eine Sprechausbildung und danach auch noch mal so eine kleine Sprechausbildung gemacht für Mikrofonensprechen und Synchronschauspiel.
00:03:38: Ich habe mich dann irgendwann von dieser Branche entfernt und mich eben komplett umorientiert und mache seit fünf Jahren Personal Training, Fitness und Gesundheit.
00:03:47: Jedoch hab ich so in letzter Zeit gemerkt, fehlt mir einfach so dieses Kreative.
00:03:53: Also ich bin ein unheimlich kreativer Mensch und merkt es dann manchmal nach einer Zeit, wenn ich es vernachlässigt habe, da fehlt irgendwas in meinem Leben.
00:04:00: Und ich mein, eigentlich hätte ich mir das auch schon vor Jahren denken können, dass Podcast ja eigentlich das Beste ist, was ich machen kann.
00:04:08: Ich hab schon einige Hörbücher eingesprochen und bin dann wie gesagt irgendwann davon weg.
00:04:13: Und jetzt kann ich hier ... Beziehungsweise drei Dinge miteinander vereinen, die mir besonders wichtig sind.
00:04:19: Also Fitness und Gesundheit, klar.
00:04:21: Arbeit und Selbstständigkeit.
00:04:23: Und jetzt auch diesen kreativen Aspekt mit dem Sprechen.
00:04:26: Also, das ist so eine Win-Win-Win-Situation für mich.
00:04:29: Und ich hoffe, dass ich euch da abholen kann und mit auf die Reise nehmen kann, dass ihr Bock habt, zuzuhören.
00:04:36: Und vielleicht auch hier und da, was lernen könnt oder motiviert werdet.
00:04:41: So, das war es jetzt ganz kurz zu mir.
00:04:43: Wir werden natürlich in den nächsten Folgen auch noch tiefer in Themen reingehen.
00:04:47: Also ich peile für den Anfang so an, dass Folgen so zwanzig bis maximal dreißig Minuten andauern und ein Thema abhandeln.
00:04:56: Ich achte schon darauf, dass das alles sehr viel Struktur hat.
00:04:59: Es geht nicht darum, dass ich euch jetzt einfach... die Zeitraube, in dem ich rumlabere, sondern es soll schon alles Substanz haben.
00:05:06: Die Podcast-Folgen sollen wöchentlich rauskommen.
00:05:09: Und wie gesagt, in Zukunft plan ich dann auch, Expertinnen und Experten einzuladen, Interviews zu führen.
00:05:15: Aber Solo-Folgen soll es auf jeden Fall auch zwischendurch geben.
00:05:20: Ich möchte hier jetzt noch mal ganz kurz auf die Frage eingehen.
00:05:23: Warum Podcast?
00:05:24: Ich meine, so Fitness und Gesundheit, Experten und Influencer und so weiter und so fort gibt's ja wie Sand am Meer und Social Media ist auch voll davon.
00:05:32: Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen, auf Instagram finde ich das alles ein bisschen zu schnelllebig und oberflächlich und die ganzen Tipps hier und alles irgendwie schnell geschnitten und sieht alles total toll aus.
00:05:43: Mir fehlt dann aber manchmal so ein bisschen der persönliche Bezug zu diesen Menschen.
00:05:47: Das bin vielleicht aber auch nur ich und ich habe auch das Gefühl ... dass ich den besten Draht zu meiner Community habe, wenn ich Stories mache.
00:05:54: Da bin ich so am meisten ich selbst.
00:05:56: In den Reals versuche ich dann immer zu gucken, okay, wie habe ich möglichst viel Reichweite und Engagement und Mehrwert und so weiter und so fort.
00:06:05: Das ist ja auch alles nichts Schlechtes.
00:06:07: Aber was dabei so ein bisschen verloren gegangen ist, ist ... die persönlichen Note.
00:06:11: Und gerade in Zeiten, wo KI immer größer und wichtiger wird, was auch gut ist, geht natürlich so ein bisschen die Nahrbarkeit zu Menschen verloren oder generell so der persönliche Kontakt.
00:06:22: Und deshalb finde ich es Podcast so noch das Medium, wo man einander so am nächsten sein kann und wo man den persönlichen Eindruck von der Person bekommt.
00:06:32: Jenseits von... Instagram und TikTok.
00:06:35: und hast du nicht gesehen, ich hab auch gar kein TikTok.
00:06:38: Naja, anyway, ich finde halt auch, dass ich deswegen Wissen, Persönlichkeit und so weiter viel besser auch transportiert über das Medium Audio und Podcast.
00:06:50: Das war schon meine kleine Introduction zu dem Podcast, zu mir.
00:06:54: Warum ich das Ganze mache, für wen ... Und wichtig ist jetzt noch zu wissen, wie oft und wann der Podcast rauskommt.
00:07:01: Geplant ist, dass jeden Montag eine Folge rauskommt, die so etwa zwanzig bis dreißig Minuten lang ist, zumindest in den Solo-Folgen.
00:07:10: Wenn ich dann später tatsächlich Interview-Partner und Partnerinnen habe, dann könnte das Ganze auch ein bisschen länger dauern.
00:07:16: Ziel ist es auch, wie gesagt, immer ein ganz bestimmtes Thema anzuschneiden und mal darüber zu sprechen.
00:07:22: ganz offen für euren Input.
00:07:25: Also, ich freu mich riesig, wenn ihr mir entweder hier im Podcast schreibt oder auf Instagram oder wie auch immer.
00:07:31: Wenn ihr jetzt aber das Gefühl habt, ihr braucht mal jemanden, mit dem ihr persönlich darüber sprechen könnt, wie es gerade in eurem Leben ist, mit der Gesundheit, Fitness und eurem Business und der Vereinbarkeit, wenn ihr das Gefühl habt, ihr struggelt da total und wisst gar nicht, wo ihr anfangen sollt, dann ... Könnt ihr mich jederzeit kontaktieren über meine Website lesledetrainer.com oder Instagram, trete da gerne mit mir in Kontakt.
00:07:58: Wir können da gerne einfach mal quatschen oder ein kostenloses Erstgespräch führen.
00:08:02: Wie gesagt, ich freue mich über den Austausch mit euch.
00:08:05: Ich lerne auch immer wieder dazu, indem ich Menschen begegne und einfach über diese Themen spreche.
00:08:10: Und ich glaube auch, dass das einfach heutzutage immer wichtiger wird.
00:08:14: Die Themen ... Fitness und Gesundheit in Bezug auf Arbeit natürlich.
00:08:18: Ohne diesen ganzen Mega-Hype.
00:08:20: Weil letzten Endes ist dieses Thema immer wichtig.
00:08:24: Egal, ob jetzt der neueste Protein-Powder-Shake rauskommt oder ob sich irgendein Science Bro schon wieder irgendwelche coolen Tools überlegt hat.
00:08:33: Fitness und Gesundheit ist so oder so wichtig.
00:08:36: Und da braucht jeder Mensch eine gesunde Basis.
00:08:38: In diesem Sinne.
00:08:40: Ich freu mich total, dass ihr eingeschaltet habt.
00:08:42: Und wenn ihr beim nächsten Mal dabei seid, bleibt gesund.
00:08:45: Wir hören uns beim nächsten Mal.
00:08:46: Ciao, ciao.
Neuer Kommentar